pixx.io ist die einfache Bild- und Medienverwaltung für Teams.

Mit unserer Software managen schon über 1000 Teams ihren Medienworkflow. pixx.io vereinfacht so stressige Abläufe in Marketing Teams und schafft mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Die Bildverwaltung erleichtert allen Anwendern die tägliche Arbeit mit Bild-, Grafik- und Videodateien. Dabei ist pixx.io effizient, sicher und leicht zu handhaben. pixx.io wurde im oberbayerischen Mühldorf von Richard Michel (CEO) und Christoph Trautbeck (CTO) gegründet.

Richard Michel

CEO & Gründer

ist Geschäftsführer von pixx.io und verantwortlich für die komplette Projektkoordination mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der IT-Branche sowie in der Produktentwicklung und im Management. Gemeinsam mit Christoph gründete er auch die Firma w-solution, welche auf individuelle Softwarelösungen und Webanwendungen spezialisiert ist.

Christoph Trautbeck

CTO & Gründer

ist Chefentwickler von pixx.io. Nach erfolgreichem Abschluss seines Informatikstudiums gründete er, im Alter von 24 Jahren, die Firma w-solution zusammen mit Richard. Christoph kann so auf über 16 Jahre Erfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung zurückgreifen und ist für die stetige Weiterentwicklung der pixx.io Software verantwortlich.

Pressekontakt

Du hast Fragen über die Gründer, das Team von pixx.io oder unsere Geschichte & Pläne? Gerne schicken wir unser Presskit und spannende Hintergrundinfos zu 😉 wir freuen uns auf deine Mail:

press@pixx.io